Halloween-Skulls-Fotoshooting

 

Auch im Jahr 2017 durfte ein besonderes Shooting natürlich nicht fehlen. Diesmal wählte das das Team das anspruchsvolle Thema Skulls, welches von den Modellen Lisa und Jessica perfekt inszeniert wurde.

 

Die Skulls-Technik geht auf den keltischen Glauben zurück und besagt, dass an Halloween die Verstorbenen zurückkehren und am Totenfest anwesend sind. Auch in Mexico gibt es diesen Brauch, aber fröhlicher und farbenfroher als das schaurige Halloween. Am sogenannten „Día de Muertos oder auch Día de los Muertos (Tag der Toten)“ wird in Mexiko traditionell der Verstorbenen gedacht. Die Vorbereitungszeit für die Feierlichkeiten beginnt Mitte Oktober, gefeiert wird in den Tagen vom 31. Oktober bis zum Gedächtnis Allerseelen am 2. November. Dabei wird der Tag der Toten je nach Region auf verschiedene Weise gefeiert.

 

Unsere Modelle wurden deshalb nach dem Vorbild des mexikanischen Totenfests in einer floralen Variante gestylt. Die sogenannten Sugar Skulls sehen im Grunde aus wie ein Totenkopf, sind aber bunter und verziert.

Nach dem Styling in dieser Technik wurden die Modelle von Fotograf Thomas Ammermüller gekonnt in gruselgerechter Atmosphäre abgelichtet.

 

Opens external link in new windowhttp://thomasammermueller.de/

 

 

 

Jessica und Lisa

Lisa

Jessica

Frisur Lisa

Frisur Jessica

Making-of Halloween-Skulls-Fotoshooting